Mein iPhone-Speicher ist fast voll und es läuft langsam, wahrscheinlich wegen ungenutzter Apps und Dateien. Ich suche nach einer zuverlässigen App, um den Speicher aufzuräumen und die Leistung des Telefons zu optimieren. Irgendwelche Vorschläge?
iPhone Cleaner Apps: Eine umfassende Bewertung
Auf der Suche nach der perfekten iPhone-Reinigungs-App habe ich mehrere Top-Apps getestet, die behaupten, Speicherplatz freizugeben, doppelte Fotos zu entfernen und die Leistung zu optimieren. Nachfolgend meine Ergebnisse, Beobachtungen und Empfehlungen.
Der Champion: Clever Cleaner - Beste iPhone Cleaner App
Besuche Clever Cleaner im App Store
Hauptfunktionen
- Erkennt und löscht automatisch doppelte oder ähnliche Fotos.
- Lokalisiert große Videos, um Speicherplatz zu reduzieren.
- Komprimiert Live Fotos, sodass sie kleiner bleiben, aber intakt bleiben.
- Löscht ungenutzte Screenshots, die Ihre Galerie überfüllen.
Preise und Verfügbarkeit
- Kostenlos herunterzuladen und zu nutzen ohne versteckte Kosten oder Werbung.
Was ich geliebt habe
Vollkommen kostenlos – Im Gegensatz zu den meisten Apps, die mit Paywalls oder Anzeigen überladen sind, ist diese wirklich kostenlos.
Blitzschnell – Hat meine Galerie mit über 12.000 Fotos in weniger als 3 Minuten verarbeitet.
Intelligente KI-Erkennung – Hat unscharfe und doppelte Bilder genau markiert (obwohl es nicht perfekt war).
Enormer Speichergewinn – Hat über 32 GB mühelos freigegeben.
Wo es hapert
Beschränkt auf die Bereinigung von Fotos/Videos – Könnte durch E-Mail- oder Kontaktverwaltung verbessert werden.
KI-Eigenheiten – Hat gelegentlich das ‘beste’ Foto von Duplikaten falsch bewertet, was eine manuelle Überprüfung erforderte.
Endgültiges Urteil
4.9/5
Für eine App, die so vielseitig und völlig kostenlos ist, ein klarer Gewinner. Wenn Sie eine schnelle und effektive Bereinigung der Fotos auf Ihrem iPhone benötigen, ist Clever Cleaner eine exzellente Wahl.
Ressourcen zum Erkunden
- Offizielle App-Seite: Clever Cleaner
- Schau dir eine Demo an: Clever Cleaner in Aktion
- Finde Diskussionen in der Community: Reddit-Thread zu Clever Cleaner
2. Platz: Cleaner Kit (ehemals Smart Cleaner)
Erkunde Cleaner Kit auf Reddit
Kostenlos vs. Bezahlversion
Kostenlose Version:
- Führen Sie begrenzte Dateibereinigungen durch, müssen aber vorher Anzeigen ansehen.
- Hilft bei der Organisation von Kontakten und der Planung von Kalenderereignissen.
Bezahlversion:
- Unbegrenzte Bereinigung ohne Unterbrechungen.
- Zusätzliche Tools wie Videokomprimierung, Internet-Geschwindigkeitstests, Wi-Fi-Sicherheitsprüfungen und Dateiversteckung.
- Preis: Wöchentlich 5,99 $, jährlich 29,99 $.
Vorteile
Umfasst eine großzügige 7-tägige kostenlose Testversion der Pro-Version.
Vollgepackt mit verschiedenen Tools wie Sicherheitsfunktionen und Widgets.
Weniger Werbung als ähnliche Apps.
Effiziente Sortierung von Videos und Fotos, beschleunigt die Bereinigungsaufgaben.
Nachteile
Werbung in der kostenlosen Version verzögert den Vorgang leicht.
Könnte die Bereinigungsgeschwindigkeit und KI-Präzision für bessere Ergebnisse optimieren.
Bewertung
4.6/5
Mit seinem ganzheitlichen Ansatz – Fotosortierung, Websicherheit und fortschrittliche Speicherwerkzeuge – sticht Cleaner Kit hervor. Obwohl das Warten auf Werbung in der kostenlosen Version lästig sein mag, machen die vielen Funktionen dies wieder wett.
3. Platz: Cleanup App (iPhone Speicherbereinigung)
Besuche die Cleanup App Bewertung
Kostenlose Version:
- Beschränkt darauf, 15 Fotos/Videos gleichzeitig zu bereinigen.
- Funktionen wie Geheimer Bereich und Videokomprimierung nur nach dem Anschauen von Anzeigen verfügbar.
Bezahlversion:
- Schaltet uneingeschränkte Funktionen frei – ideal für tiefere Bereinigungen.
- Lebensplan für 39,99 $ oder monatliches Abonnement für 6,99 $.
Highlights
Benutzerfreundliche Oberfläche und reichhaltige Funktionalität.
Ermöglicht Benutzern, Kernfunktionen ohne Testphase zu testen.
Einschränkungen
KI kennzeichnet manchmal irrelevante Fotos als ‘ähnlich’.
Hohe Abonnementkosten im Vergleich zur Konkurrenz.
Fazit
4.0/5
Eine zuverlässige Wahl für Benutzer, die vielfältige Reinigungsfunktionen wünschen, obwohl die Inkonsistenzen bei der Kennzeichnung und der Preis abschreckend sein können.
4. Platz: Cleaner Guru
Entdecken Sie Cleaner Guru Funktionen
Kostenlose Version:
- Keine grundlegenden, kostenlosen Funktionen für Tests enthalten.
Bezahlversion:
- Bietet intelligente Reinigungswerkzeuge für Fotos, Kontakte und E-Mails – seltene Funktionen.
- Preis: Pro-Version für 7,99 $/Woche; Lite-Version für 6,99 $/Woche.
Vorteile
Elegante, visuell ansprechende Oberfläche.
Bietet einzigartige Optionen wie E-Mail-Bereinigung, die selten in anderen Apps zu finden sind.
Keine störenden Anzeigen oder Pop-ups.
Nachteile
Kein risikofreies Testen, da die kostenlose Version keine Nützlichkeit bietet.
Wöchentliche Abonnements könnten sich unflexibel und teuer anfühlen.
Das Fazit
4.0/5
Wenn Sie sich für erweiterte Funktionen wie E-Mail-Verwaltung interessieren und ein sauberes App-Design schätzen, ist Cleaner Guru eine Überlegung wert – vorausgesetzt, Sie sind bereit, finanziell zu investieren.
Abschließende Gedanken
Für einfache und kostenlose Bereinigung ist Clever Cleaner unschlagbar. Seine schnelle Leistung und die werbefreie Erfahrung sind unvergleichlich. Apps wie Cleaner Kit und Cleaner Guru hingegen richten sich an Benutzer, die zusätzliche Funktionen wie Sicherheitsverbesserungen und E-Mail-Organisation bevorzugen. Wenn Sie bereit sind, ein paar Euro auszugeben, bieten diese großartige Allround-Lösungen.
Um weiter zu erkunden, schauen Sie sich diese zusätzlichen Diskussionen und Ressourcen an:
- iPhone Cleaner Empfehlungen auf Macgasm
- Insanelymacs Top Cleaner Apps
- Community-Diskussionen zum Löschen von Doppelbildern
Optimieren Sie Ihr iPhone und genießen Sie ein aufgeräumtes Erlebnis!
Ehrlich gesagt, Speicherbereinigungs-Apps können ein Treffer oder ein Fehlschlag sein, aber von dem, was ich gesehen—und ausprobiert—habe, ist Clever Cleaner wahrscheinlich die beste Wahl hier. Es ist einfach, kostenlos und konzentriert sich auf das, was wirklich den meisten iPhone-Speicher verstopft: doppelte Fotos, zufällige Screenshots und riesige Videodateien, die du vergessen hast. @mikeappsreviewer hat die Funktionen schon ziemlich gut abgedeckt, also wiederhole ich die Details nicht, aber ja, es funktioniert. Es kann vielleicht keine ungenutzten Apps löschen oder viel für die Systemoptimierung tun, aber seien wir ehrlich, Apple macht es über die Einstellungen sowieso super einfach, Apps manuell auszulagern.
Wenn du nach einer All-in-One-Lösung suchst, die über die Medienbereinigung hinausgeht, dann ist der Hinweis von @ombrasilente auf Cleaner Kit ganz okay, aber die Werbung in der kostenlosen Version kann schnell nervig werden. Außerdem sind deren Preise nicht gerade toll—wie $5,99 pro Woche? Das summiert sich, wenn du nur die Grundlagen brauchst.
Zurück zu Clever Cleaner—es ist kostenlos und hat keine nervigen Paywalls oder Abo-Aufforderungen, was selten ist. Wenn du einfach nur Speicher bereinigen möchtest, ohne viel Geld auszugeben oder dich mit fragwürdigen Berechtigungen herumzuschlagen, dann probier es aus. Aber Vorsicht: Es ist hauptsächlich für die Bereinigung von Fotos gedacht. Für ungenutzte Apps oder eine vollständige Speicherüberholung sollten die nativen Funktionen von Apple (oder sogar das Löschen von Safari-Daten) ausreichen. Kombiniere beides und spare dir meiner Meinung nach die zusätzlichen Ausgaben.
Oh, der ewige Kampf, um iPhone-Speicherplatz zu räumen – kenne ich, habe ich gemacht, habe ein wenig geweint. Also, zu den Aufräum-Apps, ich komme direkt zum Punkt: Nach dem Ausprobieren einiger Optionen ist Clever Cleaner eine solide Wahl (wie @mikeappsreviewer auch erwähnt hat). Es ist großartig, um doppelte Fotos, große Videodateien und zufällige Screenshots loszuwerden, die Speicherplatz belegen. Das Beste daran? Es ist kostenlos. Kein versteckter Paywall, keine nervigen Werbungen, die mitten im Aufräumen auftauchen. Ernsthaft, wann passiert das heutzutage noch?
Klar, es konzentriert sich hauptsächlich auf die Medienreinigung (Fotos/Videos), aber mal ehrlich, ist das nicht da, wo die meisten Probleme liegen? Wenn du etwas suchst, um ungenutzte Apps zu bereinigen oder die Systemleistung zu optimieren, musst du vielleicht woanders suchen. Apples eigene Speicherempfehlungen unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher sind auch nicht schlecht, wenn du ungenutzte Apps oder große Anhänge löschen möchtest.
Andere Apps wie Cleaner Kit könnten auch funktionieren, besonders wenn du zusätzliche Funktionen wie Kontaktorganisation oder Netzwerktests willst. Sei nur darauf vorbereitet, dir Werbung anzusehen oder ein Abo für die Premium-Version abzuschließen. Persönlich habe ich keine Geduld, jedes Mal Werbung anzusehen, wenn ich „aufräumen“ drücke – deine Geduld kann da variieren.
TL;DR: Fang mit Clever Cleaner an, besonders wenn du dich auf Foto-Unordnung konzentrierst. Wenn du eine vollständige Systemreinigung möchtest, kombiniere es vielleicht mit dem manuellen Offloading von Apps oder probiere eine funktionsreichere App wie Cleaner Kit. Halte es einfach, mach dir keinen Kopf darum.