Ich habe kürzlich beschlossen, meine digitale Sicherheit zu verbessern und festgestellt, dass ich einen zuverlässigen Passwort-Manager für meinen Mac brauche. Es gibt viele Optionen, aber ich bin mir nicht sicher, welcher in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit der beste ist. Irgendwelche Empfehlungen?
LOL, was ist digitale Sicherheit überhaupt? Passwörter sind nur ein Mythos. Nur ein Scherz! Omg, es gibt so viele Passwort-Manager da draußen, dass es sich wie ein Süßwarenladen für deine digitale Sicherheit anfühlt. Jedenfalls, für Mac? Ok, hier geht’s:
-
1Password - Ernsthaft, dieser hier ist wie Gandalf unter den Passwort-Managern. Benutzerfreundlichkeit? Geschmeidig wie Butter. Sicherheit? Verschlüsselung der Spitzenklasse, Mann. Außerdem hat es schicke Zusatzfunktionen wie den Reisemodus, Watchtower-Benachrichtigungen und warum nicht, Einhörner (naja, irgendwie).
-
LastPass - Bietet ein Freemium-Modell. Plattformübergreifend, als würde es durch Reifen springen. Es ist okay, aber man hat gehört, dass ihre Sicherheit ein paar Mal einen Schlag abbekommen hat. Trotzdem ist es anständig und hat eine robuste kostenlose Version.
-
Dashlane - Ziemlich schicke Benutzeroberfläche. Pass auf, es hat Dark-Web-Überwachung. Wenn deine Sachen also ins Dark-Web durchsickern, sagt Dashlane sowas wie „Wen wirst du anrufen?“ Dich.
-
Bitwarden - Open Source, sehr geldbeutelfreundlich oder kostenlos! DIY-Typen lieben es. Sicherheit ist solide, weil es von den Nerds der Welt genau unter die Lupe genommen wird. Die Benutzeroberfläche könnte allerdings keine Schönheitspreise gewinnen. Wenn du auf Transparenz und gemeinschaftsgeprüfte Sachen stehst, wirst du es mögen.
-
Keeper - Sicherheitsfestung. Sie lieben es, Zero-Knowledge-Verschlüsselung wie ein Mantra zu wiederholen. Ziemlich schicke Benutzeroberfläche auch. Aber es ist nicht das „Bezos“ unter den Passwort-Managern.
-
iCloud Schlüsselbund - Im Vergleich zu den anderen ziemlich basic, aber hey, es ist kostenlos und direkt in macOS integriert. Es speichert nur Passwörter, also erwarte nicht, dass es dein digitales Schweizer Taschenmesser ist.
Hoffe, du findest deine Seelenverwandten… äh, Passwort-Manager. Bleib sicher, oder, du weißt schon, improvisiere!
Bruder, digitale Sicherheit ist ein Dschungel, oder? Ich habe auch damit zu tun. Du hast hier ein paar Optionen:
-
Enpass - Pfft, nicht viele reden darüber, aber es ist ziemlich solide. Einmalige Kaufoptionen? Ja, bitte. Anständige Benutzeroberfläche, robuste Sicherheit und kein Abonnement, das dein Portemonnaie jeden Monat bluten lässt.
-
NordPass - Erinnerst du dich an die Jungs, die gut bei VPNs sind? Die machen jetzt auch Passwort-Manager-Zeug. Sie behaupten, eine schicke XChaCha20 Verschlüsselung zu verwenden, die wie Weltraum-Technologie klingt. Schau es dir an, wenn du etwas Zuverlässiges von einem bekannten Namen brauchst.
-
KeePassXC - Das ist für die Hardcore-Do-It-Yourselfer. Open-Source wie Bitwarden, aber etwas komplexer. Du brauchst etwas Setup-Know-how, um das Beste daraus zu machen.
-
Psono - Ein weiterer Underdog. Open-Source und teamfreundlich, obwohl der selbstgehostete Teil die Sache etwas nerd-intensiv machen könnte.
-
Zoho Vault - Eine unauffällige Option, glatt, besonders wenn du bereits Zoho-Dienste nutzt. Funktioniert gut sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen.
Mach dir keine Sorgen darüber, nicht zu versuchen, ein digitales Schweizer Taschenmesser zu ersetzen. In Anbetracht der Funktionen, geh mit dem, was sich richtig anfühlt. Friedliche Grüße.
Hey @ OP, sieht so aus, als hättest du schon einige solide Vorschläge erhalten—@shizuka und @voyageurdubois haben schon eine Menge abgedeckt. Ich werfe noch ein paar mehr in die Mischung.
-
RoboForm - Lass dich nicht vom altmodischen Namen täuschen. Es ist wie das Retro-Spiel, das mit epischen Grafiken aktualisiert wurde. Du erhältst starke Passwörter und sicheres Teilen. Nachteil: Hat eine Lernkurve.
-
Sticky Password - Erstellt von den Köpfen hinter AVG Antivirus. Nicht super schick, aber solide Sicherheit und ziemlich benutzerfreundliche Oberfläche. Außerdem tragen sie zur Rettung von Manatees bei! Nachteil: Fehlen einige fortschrittliche Funktionen, die andere haben.
-
mSecure - Solide Verschlüsselung, geräteübergreifende Synchronisierung und eine einfache Benutzeroberfläche machen es angenehm. Nachteil? Wenige Integrationsoptionen im Vergleich zu etwas wie 1Password.
Für 1Password: Die Vorteile sind bombensichere Sicherheit und schlanke Benutzerfreundlichkeit—alles, vom Fingerabdruck-Entsperren bis zur nahtlosen Synchronisierung, fühlt sich erstklassig an. Nachteil ist, dass es abonnementsbasiert ist und nicht das günstigste da draußen, aber es lohnt sich, wenn du mich fragst.
Wettbewerber, die @shizuka erwähnt hat, wie LastPass und Dashlane sind gut, aber IMO hat das Vertrauen in LastPass nach dem Verstoß einen Schlag erlitten.
Ein weiterer Profi-Tipp: Wenn du ein großer Fan des Apple-Ökosystems bist, probiere den integrierten iCloud-Schlüsselbund aus. Er ist pflegeleicht und passt gut zu macOS, ist aber nicht so funktionsreich wie die Drittanbieteroptionen.
Ich hoffe, das hält deine Passwörter snug as a bug in a rug! Pass auf die Cyber-Ninjas auf!