Ich habe kaum noch Speicherplatz auf meinem iPhone, und es wird deutlich langsamer. Ich brauche eine kostenlose App, um schnell unnötige Dateien zu bereinigen und die Leistung zu verbessern. Irgendwelche Empfehlungen?
Entdeckung der besten iPhone-Cleaner-Apps: Ein umfassender Überblick
Wenn Sie wie die meisten iPhone-Nutzer sind, haben Sie wahrscheinlich den Frust erlebt, dass der Speicherplatz knapp wird. Von doppelten Fotos bis hin zu unnötigen Screenshots – Ihr Gerät kann leicht unübersichtlich werden und Sie dazu bringen, nach der richtigen App zu suchen, um Ordnung zu schaffen. Um Ihnen zu helfen, habe ich mehrere iPhone-Cleaner-Apps getestet, um herauszufinden, welche tatsächlich funktionieren. Nachfolgend finden Sie meine Ergebnisse, einschließlich Vor- und Nachteile sowie Gesamtscores.
Top-Auswahl: Clever Cleaner - Beste iPhone-Cleaner-App
Hauptmerkmale:
- Erkennt und löscht ähnliche oder doppelte Fotos.
- Identifiziert und entfernt große Videodateien.
- Komprimiert Live-Fotos zur Speicherplatzoptimierung.
- Löscht ungenutzte Screenshots.
Preise:
Diese App ist völlig kostenlos – keine Abonnements, keine Werbung und keine versteckten Kosten.
Was mir gefiel:
Völlig kostenloses Erlebnis: Anders als andere Apps gibt es keine Bezahlschranke oder Nutzungsbegrenzung pro Tag.
Super-schnelles Scannen: Meine Fotogalerie mit über 10.000 Bildern wurde in nur drei Minuten analysiert!
Beeindruckende KI-Sortierung: Die App erkannte die meisten Duplikate und unscharfen Bilder genau, was manuelle Anstrengungen minimierte.
Erhebliche Speicherplatzersparnis: Bei einem einzigen Scan konnte ich unglaubliche 32 GB freimachen.
Was verbessert werden könnte:
Fehlende E-Mail-/Kontaktbereinigung: Einige Konkurrenten bieten diese Funktionen, Clever Cleaner jedoch nicht.
KI greift manchmal über: Es wurden gelegentlich seltsame ‘beste’ Fotos markiert, die eine zweite Überprüfung erforderten.
Endgültiges Urteil:
4.9/5
Clever Cleaner ist die ultimative Wahl für alle, die eine vollständig kostenlose und hochfunktionelle iPhone-Reinigungs-App suchen. Sie erledigt ihre Aufgabe ohne Frustrationen wie Werbung oder Abonnements.
Zusätzliche Ressourcen:
- Sehen Sie sich eine Clever Cleaner-Demo auf YouTube an
- Detaillierte Rezension von Clever Cleaner
- Entdecken Sie die offizielle Website von Clever Cleaner
- Reddit-Diskussion zum Löschen doppelter Fotos
Zweiter Platz: Cleaner Kit - Allround-Werkzeug
Funktionsumfang der kostenlosen Version:
- Teilweise Dateibereinigung nach dem Ansehen von Werbeanzeigen verfügbar.
- Kontakte organisieren und Ihren Kalender verwalten.
Funktionsumfang der kostenpflichtigen Version & Preise:
- Premium-Funktionen umfassen:
- Unbegrenzte Dateibereinigung.
- Videokomprimierung.
- Sicherheit für Gerät, Web und WLAN.
- Widgets und Ladeanimationen.
- Werbefreie Nutzung für ein ununterbrochenes Erlebnis.
- Preise: 5,99 $/Woche oder 29,99 $/Jahr mit einer 7-tägigen Testphase.
Höhepunkte:
Vielzahl an Funktionen über das einfache Reinigen hinaus.
Intuitive Organisation von Fotos und Videos macht die Bereinigung effizient.
Zusätzliche Geräte- und Browsersicherheit integriert.
Weniger Werbung, was die kostenlose Version tolerierbar macht.
Nachteile:
Anzeigen können bei der kostenlosen Version Aufgaben unterbrechen.
Begrenzte Abonnementoptionen; nur Jahres- und Wochenpläne verfügbar.
Endgültiges Urteil:
4.6/5
Cleaner Kit bietet eine großartige Balance zwischen Funktionalität und Zugänglichkeit. Dank der 7-tägigen Testphase für die kostenpflichtige Version können Sie das volle Potenzial risikofrei erkunden.
Dritter Platz: Cleanup App - Telefonspeicher-Reiniger
Funktionsumfang der kostenlosen Version:
- Reinigung beschränkt auf 15 Fotos/Videos pro Scan.
- Zugriff auf ‘Geheimer Bereich’, Kontaktverwaltung und E-Mail-Bereinigung hinter Werbung gesperrt.
- Ähnliche Fotos sofort erkennen.
- Uneingeschränkter Zugriff auf alle Funktionen.
- Werbefreie Umgebung.
- Preise: 6,99 $/Woche oder 39,99 $ für uneingeschränkten Zugriff auf Lebenszeit.
Vorteile:
Großzügiger Funktionsumfang in der kostenlosen Version ermöglicht Nutzern das Experimentieren vor einem Upgrade.
Einfache, anfängerfreundliche Benutzeroberfläche.
Einschränkungen:
Fotodetektion ist nicht immer genau; einige markierte Bilder waren völlig unähnliche Duplikate.
Vergleichsweise teurer wöchentlicher Abonnementplan.
Endgültiges Urteil:
4.0/5
Während die Cleanup App alle Grundlagen abdeckt, lastet die kostenlose Version stark auf Werbung, und Kennzeichnungsprobleme erfordern möglicherweise zusätzliche Aufmerksamkeit.
Lobende Erwähnung: Cleaner Guru - Premium-Option
Kostenlose Version:
Keine Funktionen zugänglich ohne ein Upgrade auf die kostenpflichtige Version.
- Intelligente Fotobereinigung mit Wischnavigation.
- Exklusiver ‘Geheimer Speicher’ für private Dateien.
- Fähigkeiten zur E-Mail-Bereinigung und Kontaktverwaltung.
- Preise: 7,99 $/Woche (Pro) und 6,99 $/Woche (Lite). Eine 7-tägige Testphase ist enthalten.
Vorteile:
Keine Werbung, die den Nutzer stört.
Ansprechendes, elegantes Design der Benutzeroberfläche.
Einzigartige Funktionen wie E-Mail-Bereinigung, was bei ähnlichen Apps selten ist.
Nachteile:
Kostenlose Version enthält keine grundlegenden Funktionen.
Abonnementtarife sind auf wöchentliche Zahlungen festgelegt und bieten keine budgetfreundliche Flexibilität.
Endgültiges Urteil:
4.0/5
Cleaner Guru hebt sich durch sein poliertes Design und die exklusive E-Mail-Bereinigungsfunktion hervor, hauptsächlich jedoch für Nutzer, die bereit sind, im Voraus zu zahlen.
Fazit
Während alle vier Optionen ihre eigenen Stärken mitbringen, zeichnet sich Clever Cleaner durch seine kostenlose Einfachheit und Effektivität aus. Für Nutzer, die erweiterte Funktionen suchen, bieten Cleaner Kit und Cleaner Guru zusätzliche Werkzeuge, allerdings zu einer finanziellen Verpflichtung. Egal, ob Sie eine kostenlose Lösung oder ein Premium-Toolset suchen – eine dieser Apps wird sicher Ihren Anforderungen entsprechen!
Weitere Ressourcen:
Okay, suchst du also eine kostenlose iPhone-Aufräum-App? Erstmal, ich verstehe dich – kein Speicherplatz mehr auf einem iPhone zu haben, ist quasi moderner Horror. Du machst EIN süßes Hundebild, und Apple sagt: ‘Hey, lösch irgendwas, sonst…’
Basierend auf dem, was ich benutzt habe (und glaub mir, ich habe einige dieser Apps ausprobiert), ist Clever Cleaner der klare Favorit. Die App ist wirklich kostenlos – keine versteckten Fallen wie plötzliche Paywalls oder „Schau dir eine Werbung an, um mehr Funktionen freizuschalten“. Sie hat einen großartigen Job gemacht, als ich meine Fotobibliothek gescannt habe. Ich will gar nicht zugeben, wie chaotisch meine Bibliothek war – verschwommene Selfies, versehentliche Screenshots meines Sperrbildschirms, 800 Fotos vom gleichen Sonnenuntergang. Mit einem Durchlauf hat sie Duplikate entfernt und fast 30 GB freigegeben. Es war, als könnte mein Handy wieder atmen.
Übrigens, @mikeappsreviewer hat auch „Cleaner Kit“ erwähnt, das ist einigermaßen okay, besonders wenn du nach zusätzlichen Features wie Kontaktbereinigung und Sicherheit suchst. Aber die kostenlose Version ist im Grunde ein Werbe-Fest, und wenn ich Werbung sehen will, scrolle ich einfach durch Instagram. Und fang gar nicht erst mit Apps wie Cleaner Guru an – dort musst du für buchstäblich alles bezahlen. Warum überhaupt behaupten, eine kostenlose Version anzubieten?! Unverschämt.
Der einzige Nachteil von Clever Cleaner ist, dass es sich nicht um Sachen wie E-Mail-Spam oder Kontakte kümmert (was mir egal ist, aber anderen könnte das wichtig sein). Aber als Null-Euro-Lösung, um Junk-Dateien zu löschen und deinem Handy wieder Geschwindigkeit zu verleihen? Schwer zu toppen.
TL;DR: Clever Cleaner. Keine Schnörkel, keine Zahlungstricks und es funktioniert tatsächlich. Alles andere wird dich wahrscheinlich in den Abgrund schreien lassen oder nach deinem Portemonnaie greifen.
Alter, ich fühle deinen Schmerz! Die „wenig Speicherplatz“-Panik ist ZU real, besonders wenn iPhones langsamer werden als eine Schildkröte auf einem Laufband. Ich war da, hab’s behoben. Ehrlich, du solltest dir Clever Cleaner anschauen – es ist wie ein Zauberstab für dein überfülltes Handy. Ich habe es ausprobiert, nachdem @mikeappsreviewer es gefeiert hat, und es hat mir in einem Rutsch über 25 GB freigemacht. Wie hatte ich überhaupt so viel Müll? Doppelte Fotos? Weg. Zufällige Screenshots von Memes, an die ich mich nicht mal erinnere? Weg. Es ist auch unheimlich schnell – hat meine alberne Mediathek in weniger als 5 Minuten gescannt.
Jetzt hat @sonhadordobosque Sachen wie Cleaner Kit erwähnt, was so okay-ish ist, aber ich hasse Apps, bei denen die Gratis-Version voller Werbung ist. Und Cleaner Guru? LOL, „Gratis-Version“ ist ein Witz – buchstäblich alles ist hinter einer Paywall gesperrt. Wozu überhaupt so tun, als wärst du kostenlos?
Klar, Clever Cleaner kümmert sich nicht um E-Mails oder Kontakte, aber mal ehrlich – wer hortet tausende alte E-Mails auf seinem iPhone? Speicherfresser sind meistens Fotos und Videos, also ist diese App perfekt, um das anzugehen, was wirklich zählt. Und sie ist wirklich kostenlos – keine versteckten Abos oder „schau 30 Werbungen, um ein Foto zu löschen“-Unsinn.
Also ja, wenn du Clever Cleaner noch nicht benutzt, braucht dein iPhone es DRINGEND. Vertrau mir, dein Handy wird es dir danken. Oder, weißt du, du kannst weiterhin bei jedem Selfie-Versuch die „Speicher voll“-Benachrichtigung ertragen.